Über mich

LarsHallöle allerseits!

Schön, dass du hergefunden hast.

Ich heisse Lars, den meisten auch als Large bekannt, und bin 42 Jahre alt. Von Beruf bin ich Heilerziehungspfleger, allerdings seit 2002 in der Altenpflege tätig.

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau, mit meiner bin ich seit 1998 verheiratet und wir haben zusammen 2 Kinder.

Neben alledem bleibt zum Glück Platz für Hobbies wenn auch mal mehr und mal weniger. Eines davon ist das Kochen bzw. die Zubereitung und Veredelung von Lebensmitteln in nahezu allen Arten und Formen. Kochen am Herd, Grillen, BBQ, Brot backen und die Herstellung eigener Wurst. Ein Bereich der sicherlich bald auf die Herstellung von eigenem Speck und Schinken oder auch Salami erweitert wird. Wer weiss was die Zeit so bringt.

Mit Kochen habe ich schon als Jugendlicher begonnen und mach das seitdem mit wachsender Begeisterung und Perfektion. Als wir 2011 dann das Haus mit eigenem Garten bekamen konnte endlich auch das Grillen und BBQ perfektioniert werden. 2012 kam dann auch der Smoker in den Garten. Ne kleine günstige Dünnblechbüchse aber für den Anfang absolut ausreichend und auch damit kann man extrem leckere Sachen zaubern, nur im Winter eine echte Herausforderung. Da der Trend ja zum 2. und 3. Gerät geht kam 2014 die Feuerschale und Flammlachsbretter und im Frühjahr 2015 dann noch der 57er Weber Kugelgrill dazu.

 

Die Herstellung eigener Bratwürste begannen wir, das ist immer eine Gemeinschaftsaktion mit meiner Frau oder ersatzweise auch meinem Bruder oder meinem Vater, im Sommer 2012. Zu Beginn mit einem einfachen Fleischwolf mit Wursttülle, inzwischen mit Wurstfüller und einem Leistungsstarken Fleischwolf.

In der Hauptsache wird dieser Blog sicherlich mit diesen Themen gefüllt werden aber auch Beiträge zu anderen Themen wie Musik(CD Neuanschaffungen) und andere Dinge zu denen ich meinen Senf zugeben möchte.

 

Viel Spass auf meinem Blog

 

Grüssle Large